Babybauch – Shoot mit Jessika und Florian

Babybauch mit Jessi und Flo |

Wieder eine kleine Premiere für mich. Wenn man gefragt wird: “Kannst du für uns Babybauch – Fotos machen?” und man hat noch nie welche gemacht, was sagt man da? Denn es ist ja schon eine besondere Erinnerung für die werdenen Eltern. Nachdem ich die Anfrage von Jessika und Florian, in dem Falle Freunde von mir, bekam dachte ich erst einmal: “Mhhh, ob ich das hinbekomme, gerade jetzt um die Jahreszeit, draußen…” Aber nach kurzem Nachdenken kamen mir auch schon einige Ideen, wie ich das Shooting umsetzen könnte. Da hätte es sogar regnen können. Ich denke selbst dann wären noch ein paar tolle Fotos dabei herausgekommen. Doch wie es Anfang Januar sein sollte gab es Schnee. Dadurch bekamen die Aufnahmen das gewisse Etwas. Mit dieser Tatsache konnte ich ein wenig spielen und bunte Accessoires rundeten die Geschichte ab. Solche Shootings sind allerdings nicht mit rumstehen und knipsen abgetan. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich flach im Schnee gelegen habe um den Babybauch richtig in Szene zu setzen, denn so ein Babybauch bedarf besonderen Einsatzes. Babys sind ja auch etwas Besonderes.

Mein bester Dank gilt Jessi und Flo, die toll mitgemacht haben, trotz der Umstände!